Über mich

Daniela Maria Marx, Referentin für eine nachhaltige und klimafreundliche Entwicklung von Kindertagesstätten.
Daniela Maria Marx, Referentin für eine nachhaltige und klimafreundliche Entwicklung von Kindertagesstätten.

Nachhaltigkeit als Grundlage allen Handelns beschäftigt mich seit mehr als 20 Jahren - und trotz der weltweiten Bemühungen, den Klimawandel zu stoppen oder wenigstens abzumildern, ist der Klimawandel mittlerweile so beängstigend weit fortgeschritten, dass die Zeit gekommen ist, wo wir uns entscheiden müssen: Weiter machen wie bisher und sehenden Auges den Punkt ohne Wiederkehr in Kauf nehmen? Oder fangen wir an zu handeln? 

 

Für den Übergang in eine klimafreundliche Kindertagesstätte biete ich als Referentin für eine nachhaltige und klimafreundliche Entwicklung von Kindertagesstätten in Berlin und als zertifizierte Bildungspraktikerin für BNE in Brandenburg fachliche Unterstützung und Prozessbegleitung an - für Träger, Kitaleitungen, pädagogischen Teams und Eltern-Kind-Initiativen. 

 

Gerne können wir ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren. Sie erreichen mich jederzeit über das  Kontaktformular oder mobil unter 0176 435 363 25.

Ich freue mich auf Sie!


Auf der Bundespressekonferenz vom 12. März 2019 geben Wissenschaftler*innen eine Stellungnahme

zu den Protesten für mehr Klimaschutz ab. Ebenfalls anwesend sind zwei Vertreter*innen von Fridays for Future.

Quelle: Das hier eingebettete Video wurde von Thilo Jung am 12. März 2019 auf YouTube hochgeladen.